27.2.2024
Zürich, Schweiz

Farie tritt aufs Gaspedal mit CHF 4 Millionen Series A Funding für weiteres Wachstum

Zürich, Schweiz – 27. Februar 2024Farie, die aufstrebende Schweizer Online-Autohandelsplattform, schliesst eine Series-A Finanzierung in der Höhe von CHF 4 Millionen ab. Mit dieser Investition wird das Schweizer Start-up sein Wachstum weiter vorantreiben und Faries Vision unterstützen, die zugänglichste und einfachste Plattform für den Autohandel in der Schweiz zu werden.

Diese Marktvalidierung folgt nach zwei Jahren erfolgreicher Inkubation unter Carvolution, dem preisgekrönten Schweizer Marktführer für Auto-Abos. Farie agiert nun als eigenständiges Unternehmen. Mit der Mobiliar als Investorin plant Farie, den Ausbau des Unternehmens weiter zu beschleunigen. Carvolution bleibt Aktionär und unterstützt Faries Erfolg weiterhin als wichtiger Partner. Für die Zukunft ist die Erweiterung der Finanzierung mit weiteren Investoren geplant.

Über Farie

Farie baut das zukünftige E-Commerce-Ökosystem für den Autohandel in der Schweiz auf – eine Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen. Seit der Gründung Ende 2021 bietet Farie voll-digitalisierte Prozesse, transparente Fahrzeugdaten und gesicherte Qualitätsstandards, für einen nahtlosen Autokauf und -verkauf. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den Autohandel für alle einfacher, sicherer und effizienter zu gestalten.

«Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Investoren», sagt Johannes Weirather, CEO von Farie. «Die neuen Mittel werden unsere Expansionspläne beschleunigen und uns ermöglichen, neue Opportunitäten zu erkunden. Unser Produkt-Markt-Fit, bietet den idealen Ausgangspunkt dafür.»
«Farie setzt neue Massstäbe bei der Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Mit den einfachen und sicheren Prozessen passt das Unternehmen bestens zur Mobiliar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam weiterzuwachsen», so Brigitte Jappert, Leiterin des Bereichs Individualkunden bei der Mobiliar.

Führung und Leitung

In diesem spannenden neuen Kapitel wurden Johannes Weirather, CEO von Farie, Brigitte Jappert von der Mobiliar, und Peter Schüpbach, Vertreter von Carvolution, in den Verwaltungsrat von Farie berufen.

Neben Johannes Weirather gehören die Mitgründer Pascal Kappeler, Chief Product Officer, Tobias Peschke, Chief Operating & Financial Officer, und Thomas Elkins, Chief Marketing Officer, zum Führungsteam. Dieses hoch ambitionierte Team bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Online-Marktplätze, Automobilhandel, Finanzen und Digitalisierung mit und bildet damit eine schlagkräftige Truppe, die den Wachstumskurs von Farie vorantreiben wird.

Tom Elkins
CMO
info@farie.ch

27.2.2024
Zürich, Schweiz

Farie Revs Up for Growth with CHF 4 Million Series A Funding Round

Zurich, Switzerland – February 27th, 2024Farie, the aspiring Swiss online car trading platform, announced today the closing of a CHF 4 million Series A funding round. The investment drives Farie’s continued growth and its vision to become the most accessible and convenient place to trade a car in Switzerland.

This vote of confidence comes after two years of successful incubation under Carvolution, the award-winning Swiss car subscription leader. Now operating as an independent entity, Farie is poised for accelerated growth with la Mobilière as an investor. Carvolution remains a shareholder and key partner, supporting Farie’s continued success. An extension of the financing round with additional investors is planned.

About Farie

Farie is building the future E-commerce ecosystem for trading cars in Switzerland; a fully online platform for buying and selling used cars. Founded in 2021, Farie offers a seamless and trustworthy experience through its end-to-end digitalized processes, transparent high-quality vehicle data, and assured quality standards. Farie is committed to making car trading easier, safer, and more efficient for everyone.

“We are thrilled with the support from our investors”, said Johannes Weirather, CEO of Farie. “This funding will fuel our expansion plans and allow us to explore new opportunities while leveraging our existing product-market fit.”
“Farie sets new standards in satisfying customer needs. With simple and secure processes, Farie is a perfect match for la Mobilière. I’m very much looking forward to writing the next chapter together with the team around Farie’s CEO Johannes Weirather”, said Brigitte Jappert, Head of Individual Clients of la Mobilière.

Leadership and Direction

As part of this exciting new chapter, Johannes Weirather, CEO of Farie, Brigitte Jappert, representing la Mobilière and Peter Schüpbach, representing Carvolution, have joined the Farie board of directors.

Joining Johannes Weirather on the executive team are fellow founders Pascal Kappeler, Chief Product Officer, Tobias Peschke, Chief Operating & Financial Officer, and Thomas Elkins, Chief Marketing Officer. This highly ambitious team brings a wealth of experience in online marketplaces, automotive retail, finance and digitalisation, creating a powerful force to propel Farie's growth trajectory.

Tom Elkins
CMO
info@farie.ch

Zuletzt aktualisiert am
27.2.2024 13:22

Jetzt für Newsletter anmelden

Neue Modelle
Exklusive Angebote
Sonderaktionen
Vielen Dank für deine Anmeldung!
Ups! Etwas hat nicht geklappt. Überprüfe deine Email