Bevor ein Auto auf Farie.ch zum Verkauf steht, wird es anhand 310-Punkte auf technische Mängel geprüft. Erst wenn alle Funktionalitäten einwandfrei sind und alle Gebrauchsspuren fotografiert sind, steht ein Auto zum Verkauf. Mehr dazu erfährst du hier.
Alle Gebrauchsspuren werden sorgfältig dokumentiert und ausgewiesen. Mehr Informationen zu unserer Fahrzeugqualität findest du hier. Dank der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie kannst du das Auto auch einfach wieder zurückgeben, sollte es dir doch nicht gefallen.
Wenn du von deiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machst und dein Auto zurückgibst, erstatten wir ebenfalls alle zusätzlichen Produkte, die mit deinem Kauf geliefert wurden, vorausgesetzt, sie werden unbeschädigt zurückgegeben. Bitte beachte jedoch, dass dies nicht für dienstleistungsbezogene Artikel wie Aufbereitungspakete oder Liefergebühren gilt.
Weitere Informationen zu besonderen Regelungen und der Erstattung von Liefergebühren findest du in unseren FAQ unter Fragen zur Rückgabe.
Nach Ablauf der 30-tägigen kostenlosen Versicherungsphase bei der Mobiliar kannst du entweder den bestehenden Schutz fortsetzen oder zu einem anderen Versicherungsanbieter wechseln. Während dieser Zeit kann die Mobiliar sich mit dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Entscheidest du dich für einen anderen Versicherungsanbieter, musst du vor Ende der 30 Tage den Original-Fahrzeugausweis beim zuständigen Strassenverkehrsamt einreichen, entweder per Post oder direkt vor Ort, um deine Versicherungsdaten aktualisieren zu lassen.
Deine neue Versicherung wird dem Strassenverkehrsamt vorweg einen elektronischen Versicherungsnachweis übermitteln, der die notwendige Umschreibung ermöglicht. Dies stellt sicher, dass dein Fahrzeug weiterhin versichert bleibt.
Falls dein Fahrzeug nicht mehr versichert sein sollte, wird dies gemäss Artikel 68 des Strassenverkehrsgesetzes automatisch der zuständigen Behörde gemeldet, welche im schlimmsten Fall deine Schilder einziehen kann.
Bei einem Schaden kannst du dich per E-Mail an farie@mobiliar.ch melden. Im Pannenfall kannst du die Mobiliar unter +41 31 389 81 11 erreichen.
Weitere Details sind in den Allgemeinen Bedingungen zu finden.
Ja, das geht. Dafür musst du eine Vollmacht ausfüllen und eine Kopie der ID vom eingetragenen Halter mitschicken. Die Vorlage für die Vollmacht findest du hier.