Bei Fahrzeugen, die von professionellen Verkäufern angeboten werden, wird jedes Auto durch eine umfassende Prüfung und Qualitätskontrolle sichergestellt. Erst wenn alle Funktionalitäten einwandfrei sind und alle Gebrauchsspuren fotografiert sind, steht ein Auto zum Verkauf. Mehr dazu erfährst du hier.
Bei Fahrzeugen von Privatpersonen kannst du als Käufer eine optionale TCS-Prüfung buchen oder das Fahrzeug vor dem Kauf besichtigen und Probe fahren. Sollten nach dem Kauf versteckte Mängel auftreten, kannst du das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen zurückgeben.
Alle Gebrauchsspuren sind bei Fahrzeugen von professionellen Verkäufern dokumentiert. Mehr Informationen zu unserer Fahrzeugqualität findest du hier. Bei Fahrzeugen von Privatpersonen hast du die Möglichkeit, das Auto vor Ort zu besichtigen und eine Probefahrt zu machen
Wenn du von deiner 14-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machst und dein Auto zurückgibst, erstatten wir ebenfalls alle zusätzlichen Produkte, die mit deinem Kauf geliefert wurden – vorausgesetzt, sie werden unbeschädigt zurückgegeben. Bitte beachte jedoch, dass dies nicht für dienstleistungsbezogene Artikel wie Aufbereitungspakete oder Liefergebühren gilt.
Weitere Informationen zu besonderen Regelungen und der Erstattung von Liefergebühren findest du in unseren FAQ unter Fragen zur Rückgabe.
Entscheidest du dich für einen anderen Versicherungsanbieter, musst du vor Ende der 30 Tage den Original-Fahrzeugausweis beim zuständigen Strassenverkehrsamt einreichen (entweder per Post oder direkt vor Ort), um deine Versicherungsdaten aktualisieren zu lassen.
Deine neue Versicherung wird dem Strassenverkehrsamt vorweg einen elektronischen Versicherungsnachweis übermitteln, der die notwendige Umschreibung ermöglicht. Dies stellt sicher, dass dein Fahrzeug weiterhin versichert bleibt.
Falls dein Fahrzeug nicht mehr versichert sein sollte, wird dies gemäss Artikel 68 des Strassenverkehrsgesetzes automatisch der zuständigen Behörde gemeldet, welche im schlimmsten Fall deine Schilder einziehen kann.
Weitere Details sind in den Allgemeinen Bedingungen zu finden.
Nach Ablauf der 30-tägigen kostenlosen Versicherungsphase bei der Mobiliar kannst du entweder den bestehenden Schutz fortsetzen oder zu einem anderen Versicherungsanbieter wechseln. Während dieser Zeit kann die Mobiliar sich mit dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Bei einem Schaden kannst du dich per E-Mail an farie@mobiliar.ch melden. Im Pannenfall kannst du die Mobiliar unter +41 31 389 81 11 erreichen.
Ja, das ist möglich. Dafür musst du eine Vollmacht ausfüllen und eine Kopie der ID des eingetragenen Halters mitschicken. Die Vorlage für die Vollmacht findest du hier.
Nachdem du eine Schätzung erhalten hast, kannst du entscheiden, ob du dein Auto über unsere Plattform verkaufen möchtest oder nicht. Mehr Informationen zum Verkaufsprozess findest du in unserem FAQ-Bereich «Fragen zum Autoverkauf».