Nach Ablauf der 30-tägigen kostenlosen Versicherungsphase bei der Mobiliar kannst du entweder den bestehenden Schutz fortsetzen oder zu einem anderen Versicherungsanbieter wechseln. Während dieser Zeit kann die Mobiliar sich mit dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Weitere Details sind in den Allgemeinen Bedingungen zu finden.
Bei einem Schaden kannst du dich per E-Mail an farie@mobiliar.ch melden. Im Pannenfall kannst du die Mobiliar unter +41 31 389 81 11 erreichen.
Entscheidest du dich für einen anderen Versicherungsanbieter, musst du vor Ende der 30 Tage den Original-Fahrzeugausweis beim zuständigen Strassenverkehrsamt einreichen (entweder per Post oder direkt vor Ort), um deine Versicherungsdaten aktualisieren zu lassen.
Deine neue Versicherung wird dem Strassenverkehrsamt vorweg einen elektronischen Versicherungsnachweis übermitteln, der die notwendige Umschreibung ermöglicht. Dies stellt sicher, dass dein Fahrzeug weiterhin versichert bleibt.
Falls dein Fahrzeug nicht mehr versichert sein sollte, wird dies gemäss Artikel 68 des Strassenverkehrsgesetzes automatisch der zuständigen Behörde gemeldet, welche im schlimmsten Fall deine Schilder einziehen kann.